Ohne Sauce wird ausgeburgert | THOMY
Ohne Sauce wird ausgeburgert

Ohne Sauce wird ausgeburgert

Ein Burger ohne Sauce ist … wie ein Burger ohne Sauce: lahm! «Mit» hingegen lässt sich so manches Gericht zur Perfektion pimpen.
Wer schon mal in ein unmariniertes Stück Tofu gebissen oder vergessen hat, die Pasta zu salzen, weiss: Erst die richtige Würze lässt den Geschmack eines Gerichts vollumfänglich zur Geltung kommen. Macht die Würze aus ungeniessbar lecker, ist es aber die Sauce, die aus lecker himmlisch macht! Ein paar Beispiele gefällig?
 

Es muss nicht immer Ketchup sein!

Auch ein Burger ohne Sauce ist lahm, so viel ist klar. Aber muss es immer Ketchup sein? Der Klassiker in Ehren, doch eine geschmackliche Überraschung hält er nicht bereit. Wer es scharf mag, könnte es daher mal mit THOMY Chili mit Jalapeños probieren. Es sei denn, die Chili-Schärfe der Sauce löst den ungechillten Griff zum Feuerlöscher aus. In diesem Fall sollte man Milde walten lassen, auch im Gaumen, zum Beispiel mit THOMY Honig-Senf-Sauce. Sie pimpt übrigens nicht nur den Burger, sondern erhebt auch Fisch, zum Beispiel eine feine Dorade, in geschmacklich höhere Sphären. Oder Gemüse. Zur grillierten Aubergine mit Tomaten-Feta-Füllung etwa kommt ein bisschen süss-milde Cremigkeit dazu und dann … mmmhh!

Kein fleisch(los) gewordener Widerspruch

Auch wer lieber auf Fleisch, Fisch und tierische Produkte verzichtet, muss weder Burger noch Sauce links liegen lassen. Zwar hören sich Burger und vegan an wie ein fleisch(los)gewordener Widerspruch. Doch passen die beiden längst mindestens so gut zusammen wie der Big-Mac und die Pommes. Kein Problem also für vegane Hacksteak-Fans. Schon gar kein Saucenproblem. In den veganen THOMY Saucen finden sich leckere Verbündete für alle fleischlosen Fälle. Die THOMY Vegan Burger Sauce etwa begegnet dem pflanzlichen Burger, zum Beispiel von Garden Gourmet, mit ihrer Mischung aus mildem Senf und frischen Tomaten auf Augenhöhe. Und das nicht nur in Sachen Verzicht auf tierische Produkte, sondern auch beim Geschmack.