USAF 2022 De | THOMY
Produkte

Zusammen, weil’s passt: THOMY und das ESAF Pratteln im Baselbiet

Moderne Tradition und etwas für jeden Geschmack

Typisch Schweiz! Dazu fällt wohl allen von uns etwas anderes ein, aber bestimmt auch vieles, das sich gleicht: schneebedeckte Berge, grüne Wiesen, klare Seen. Malerische Dörfer, pulsierende Städte. Lebendige Tradition, gewachsene Kultur. Und natürlich auch das Schwingen, Hornussen und Steinstossen als Schweizer Nationalsportarten sowie die beliebten Senfe, Saucen und Mayos von THOMY.

Strahlen nach Zahlen: So beliebt ist Schwingen!

Am 26. August 2022 ist es so weit! Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) findet in Pratteln im Baselbiet statt. Bis 28. August werden ca. 400.000 Festbesucher:innen erwartet, die 280 Schwinger, 380 Hornusser und 100 Steinstösser begeistert anfeuern werden. Im Mittelpunkt stehen dabei traditionsgemäss die Schwinger, die ihre Wettkämpfe in der grössten mobilen Arena der Welt vor knapp 51.000 Zuschauer:innen austragen werden. Die heissbegehrten Tickets im freien Vorverkauf waren übrigens innerhalb einer Stunde weg – kein Wunder beim einem der grössten Sportereignisse und Volksfeste unseres Landes. Die glücklichen Gewinner unserer Ticketverlosung waren darum umso glücklicher.

THOMY und Schwingen: Mitten im Leben mit langen (Erfolgs-)Geschichten.

Damit dürfte klar sein: Das Image vom kauzigen Nischensport, den Bauern und Sennen wahrscheinlich irgendwann ab dem 13. Jahrhundert als Hosenlupf etabliert haben, ist heute ziemlich falsch. Und wo so viel Tradition und Begeisterung am Start sind, da ist THOMY nicht weit! Zwar begann unsere Geschichte „erst“ 1930, dafür aber ganz in der Nähe des diesjährigen Austragungsortes in Basel, wo bis heute die THOMY Fabrik steht. Darum freuen wir uns umso mehr, quasi mit einem Heimspiel als stolzer Kranzpartner beim Event dabei zu sein.