15 Min
Mittlere
Franck Rib-ery
Sie können sich goldene Steaks nicht wirklich leisten? Keine Sorge, unsere dünnen Rippchen, begleitet von goldgelb gebackenem Mais und Nachos, geben Ihnen einen Hauch von Luxus! Ein echter Hingucker! Und mit Nachos, garniert mit unserer THOMY Chimichurri-Kräutersauce, werden Sie mit einem Schlag ins Dachfenster abschließen!
2 Kg
2 kg Kotelettrippen
4 Stk
4 Maiskolben (vorgegart)
0.2 L
200 ml Olivenöl
1 Kl
1 Teelöffel schwarzer Pfeffer
1 Kl
1 Teelöffel roter Pfeffer
1 Kl
1 Teelöffel Meersalz
1 Kl
1 Teelöffel Fenchelsamen
0.12 L
120 ml THOMY-Ketchup
0.2 L
200ml Essig
0.2 L
200 ml Sojasauce
2 El.
2 Esslöffel Zuckerrübensirup
1 Beutel
Nachos
0.15 L
120 ml THOMY BBQ Sauce mit einem Hauch Brandy
1 Beutel
THOMY Chimichurri-Sauce mit Kräutern
Anweisung
15 Minutes
Schritt 1
5 Min
THOMY BBQ Sauce mit Brandy Note, Ketchup, Essig, Sojasauce und Zuckerrübensirup verrühren. Rippchen 1 Stunde in der Marinade ziehen lassen. Anschliessend 2,5 Stunden bei 170 Grad im vorgeheizten Backofen garen.
Schritt 2
5 Min
Schwarzen und roten Pfeffer, Meersalz und Fenchelsamen mit Olivenöl verrühren. Über die Maiskolben geben und mit den Rippchen 30 Minuten im Backofen garen.
Schritt 3
5 Min
Fertige Rippchen zerteilen und mit der restlichen Marinade bestreichen. Maiskolben in Ringe schneiden. Dazu Nachos mit THOMY Chimichurri mit Kräutern servieren.
food