Drück’s nachhaltig aus – mit unserem tubenschlüssel | THOMY

Drück’s nachhaltig aus – mit unserem tubenschlüssel

Möchtest du Foodwaste vermeiden? Dann hol jetzt mit unserem Tubenschlüssel das Maximum aus deinen Lieblingssaucen raus. Mach mit mit bei der Verlosung!

Jedes milligramm zählt

Planethomy Sandwich

Jedes milligramm zählt

Unsere Produkte sollen so gut schmecken, dass du jedes letzte Milligramm geniessen willst. Aber du kennst sicher das Problem, dass der letzte Rest nicht so einfach aus der Tube will.


Nun, da gibt es eine praktische Lösung: unseren Tubenschlüssel.

Gib den tubenresten den rest

THOMY Tubenschluessel Verpackung

Gib den tubenresten den rest

Unser Tubenschlüssel ist superpraktisch: Du führst die Tube mit einem Ende in den Spalt des Schlüssels und kannst deine Tube dann gleichmässig ausdrücken. Fast bis zum allerletzten Rest.


Lebensmittelverschwendung zu vermeiden ist richtig und wichtig, denn wir Schweizerinnen und Schweizer produzieren laut dem Bundesamt für Umwelt rund 125 Kilogramm Essensreste pro Person und Jahr. Rechnen wir noch die Lebensmittelverluste in der Landwirtschaft und anderen Bereichen dazu, macht Lebensmittelverschwendung einen Viertel des Schweizer Gesamtfussabdrucks aus, der durch unser Ernährungssystem entsteht.

Thomy bekämpft foodwaste

Too Good To Go

Thomy bekämpft foodwaste

Yann Gurtner, Head of Marketing bei Too Good To Go sagt: «Es freut uns, dass To Good To Go und THOMY schon seit Jahren erfolgreich im Bereich Foodwaste zusammenarbeiten. Mit der Beteiligung an unserer Initiative «Oft länger gut» setzt THOMY zudem ein wichtiges Zeichen im Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung. Mit der Initiative sollen Konsumentinnen und Konsumenten dazu ermutigt werden, ihre Sinne zu nutzen, um die Qualität eines Produktes nach Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums zu prüfen.»

Dank dir im kreislauf

Tube recicle

Dank dir im kreislauf

Hast du gewusst: Wenn du deine Tube ausgepresst hast, kannst du sie auch mit Deckel und etwas Resten an Sammelstellen entsorgen, statt sie in den Hauskehricht zu werfen. So bleibt das Alu im Kreislauf und wird wieder zu unseren Verpackungen.
Nestlé schweiz ergreift die initiative gegen foodwaste